Samstag, 20. Februar 2010

Was lässt Frauenherzen höher schlagen? 50 Prozent auf sämtliche Schuhe beim Salamander!

Wenn Weiber einen Blog für Weiber machen, dann denkt man sich bestimmt zuerst, dass es nur über Schuhe und Make up handelt. Wollen wir also mit diesem Post das Klischee erfüllen. Bisher ging es fast ausschließlich um Party und das nicht, weil Alexa und ich einen Partyblog führen wollen, sondern weil es eben das Thema ist, das uns Party chics beschäftigt. Aber Party ist ja viel mehr als Ankündigungen von Veranstaltungen und anschließender Berichterstattung. Das Thema lässt sich ja richtig aufpumpen: Alkohol, das perfekte Outfit, Katerfrühstück, Tipps gegen Blasen vom Tragen unbequemer Schuhe... ich meinerseits könnte da stundenlang referieren und tatsächlich einen Blog damit füllen. Aber lassen wir es in diesem Post mal und widmen uns klassischen Weiberthemen.

Frage: Wieso sieht man schon tagelang Stuttgarterinnen und den ein oder anderen Stuttgarter mit diesen Tüten herumlaufen? Zusatzfrage: Was ist in der Tüte drin?



Antwort: Weil der Salamander umbaut/schließt/whatever und 50 Prozent auf alles hat!
Und so hat Fräulein Becore endlich Winterstiefel gefunden und statt 120 Euro nur 60 bezahlt. Yeah, so muss das sein!



Selbst wenn Alexa und ich die selbe Schuhgröße hätten, würden wir uns nie in die Quere kommen. Sie setzt auf Sneakers und am besten müssen sie schon ausgelatscht und abgefuckt sein, mit denen rockt sie auch im Winter den Keller, weshalb sie dauererkältet ist. Bei mir heißt die Devise "Je höher, desto besser." und wahrscheinlich werde ich in 30 Jahren Probleme mit meinem Rücken deshalb haben. Aber mein Gott, wir sind eben jung und dumm. Ich kann übrigens auf 11 cm problemlos zur Bahn sprinten. Alexa ist mein Beweis.

Mein Vorrat an Schuhen ist für eine Frau auffällig gering. Das Problem ist ganz simpel: Meine Schuhgröße. Mit 41,5 ist das Angebot sehr spärlich. Wer also Tipps hat, wo man gute Schuhe in dieser Größe findet, nur zu! Letzten Sommer habe ich an der Königstraße in der Kantine der Commerzbank gearbeitet und wollte mir mit meinem hart verdientem Geld Buffalotreter leisten. Stuttgart hat ja extra einen Shop für diese heiße Scheiße. Pumps mit Glitzer und all dem Kram, da hüpft mein Tussiherz. Sie enden aber bei Größe 41. Seitdem betrete ich diesen Laden nicht mehr, da blutet mein Tussiherz nur.

Im oberen Salamander hatte ich mir schon einige Stiefel angeschaut und wäre auch bereit gewesen den üblichen Preis zu zahlen. Wie die Leser meines privaten Blogs schon wissen: Meine Kaufphilosophie lautet "Man muss nicht viel besitzen, aber das, was man hat, soll gescheit sein.". Ihr erinnert euch an den "Primark ist Dreck."-Beitrag.

Gut, dass ich letzte Woche kein Paar fand, wusste da noch nicht, dass der untere Salamander umbaut/schließt/whatever und 50 Prozent auf alles hat! [Und genau deshalb soll es mehr Blogs von Stuttgarterinnen geben!]

Ich hatte leider keine Zeit mich genau umzuschauen, das werde ich dann am Montagfeierabend in Ruhe nachholen. Es gibt nämlich wahnsinnig viele Schuhe in 41 und 42 und das Angebot muss ich nutzen. Habe sogar Timberlands entdeckt gehabt. Mein Traum an flachen Schuhen für das Frühjahr 2010.

Genauso ist es beim Make up. Erst neulich habe ich ein halbes Montagsgehalt einer Praktikantin in hochwertiges Make up von Mac investiert. Concealer, Foundation und Puder. Bei mir muss es nämlich täglich mehr als 10 Stunden halten und ich möchte zu jedem Zeitpunkt wissen, dass auch alles dort sitzt, wo ich es am morgen aufgetragen habe. Schwämmchen und Spendierkopf mussten auch noch mit, die Pinsel habe ich im Breuninger gelassen.

Apropos: In Stuttgart gibt es Mac-Produkte ausschließlich dort zu erwerben! Nicht im Douglas wie in anderen Städten. Wir sollten uns mal für einen Macstore einsetzen. Vor allem in einer Stadt wie Stuttgart würde doch das Geschäft laufen, was denkt ihr?

Ich bin kein Fan von den meisten günstigen Drogerieprodukten, weil sie bei mir einfach nicht halten. Die Pinsel von ebelin finde ich aber im Vergleich zu Macpinseln ganz in Ordnung, wer also zu einer 10x günstigeren Version greifen möchte, dann zu ebelin. Gibt's im jeden dm und gefällt mir von allen günstigen Pinseln, die ich bisher getestet habe, am meisten.

Übrigens: Zur Zeit gibt es Gratisproben von p2-Concealern. Wer also nicht wie ich ein p2-Verweigerer ist, für den ist das die Chance, ein Produkt ohne weitere Kosten abzuzocken.


[Pinsel von ebelin für Concealer + Gratisprobe p2 Coverstick. 2,95 Euro. Gefunden beim dm am Schlossplatz.]

Man, ich bin so dermaßen froh, endlich passende und gescheite Stiefel gefunden zu haben. Der Winter isch zwar scho fast rum, aber hey, er kommt ja nächstes Jahr wieder. Also man sieht sich Montagabend beim Salamander!

3 Kommentare:

  1. Ich mag die Schuhe. Die glänzen so scjön, gefällt mir. Und zu 11cm und zum Bus hechten sage ich nur eins: Unendlich stolz auf ein intaktes Fußgelenk nach Sprint auf Mörderlatschen. Es waren zwar nur 9cm, aber ich bin ja auch was jünger, nicht? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab au keine Winterstiefel und lauf lieber in Sneakern rum wie Alexa - selbst wenn Stiefel mein Ding wären, würd ich keine finden, ich hab Größe 43, was im Vergleich zu meiner Körpergröße total lächerlich isch (zum Glück sieht man's net, sonst würd ich ja aussehn wie 'n Clown... Obwohl ich ja neulich im Bus scho gefragt worden bin ob ich beim Zirkus bin o_O). Aber beruhigend zu wissen, dass ich net die einzige mit über-40-Größe hier bin :D

    AntwortenLöschen
  3. @Jenny
    Ich musste gerade sehr grinsen bei der Vorstellung, wie du im Bus angestarrt und für ein Zirkusmitglied gehalten wurdest :D

    Übrigens gibt es beim Salamander Frauenschuhe auch in 43 und 44. Nur es gilt leider die heimliche Regel: Je größer die Füße einer Frau, desto oma- oder hippiehafter ist sie! DAS werde ich niemals verstehen.

    Als auch noch in der alternativen Szene unterwegs war, hatte ich nie Probleme. Springerstiefel und Chucks tragen ja auch Kerle, daher geht es dort in die hohen 40er rein. Jetzt wird es aber echt schwierig sich einen Heelsvorrat anzusammeln. Man, mich kribbelt es schon überall wegen der Vorfreude an Montagabend :D

    AntwortenLöschen