Donnerstag, 11. Februar 2010

Oh du weiße Stadt.

*knirtsch knirtsch*

Als ich gestern Morgen noch im Halbschlaf in meinem Bettchen lag, hörte ich dieses Geräusch. Schaufel auf Asphalt. Träume ich etwa vom Schneeschnippen? Kranke Sache.

Es war sehr hell in meinem Zimmer und dann sah ich es: Die ganze Umgebung war weiß! Eine Decke aus Schnee hat sich wieder über Stuttgart gelegt. Dabei war es den Abend davor richtig mild und vor allem schneefrei. Komische Sache.

Auf dem Weg zur großen Mappus-Show zuckte ich spontan meine Cam aus der Tasche, um diesen Anblick festzuhalten. Gut, ich weiß, was Bilder betrifft ist Alexa klar der Profi, sie hat nicht nur eine gescheite Cam, sondern auch vor allem das Auge dafür. Dagegen sind meine Türme schief, wenn man genau hinblickt, und Komposition ist mir sowieso ein Fremdwort.

Es schneit, schneit und schneit. Das Streusalz wird knapp und der Schnee steht allen echt schon zum Hals. Und eigentlich möchte ich darüber auch gar nicht schreiben, sondern über erfreulichere Dinge, wie: Heute ist Schmotziger Dunschtig! Wird leider in Stuttgart an sich nicht richtig gefeiert, also die ganze Fasnetszeit. Ich habe vergeblich nach Veranstaltungen für heute Abend gesucht. Zwar haben viele Clubs Donnerstags offen und sogar ein richtig gutes Programm, aber niemand spricht von Verkleidung und co., schade eigentlich

Ein Fasnetspost wird noch folgen, erst einmal gibt es die Bilder vom verschneiten Stuttgart:

Der Schlossplatz und das neue Schloss.






Fensterblick aus dem Landtag.





Kommentare:

  1. oh voll schön <3 aber langsam reichts mal mit dem schnee!! koi luschd mehr :( aber hier in MZ is zum glück einigermaßen schneefrei :) weil rheintief oder so. dafür ist hier mordsfaschingsparty... verzeihung, FASNACHT! seit donnerstag, hier steppt der bär :P

    AntwortenLöschen
  2. @Heide
    I dacht bei euch oben heißt des Karneval? ;)

    Also in Stuttgart an sich läuft echt nix, was das Thema betrifft. Gehört halt irgendwie so gar net zur schwäbisch-alemannischen Fasnet. Nächste Woche soll es ein paar Veranstaltungen geben, diese Tage Fehlanzeige :/

    AntwortenLöschen